Das Cotonea-Markenbuch

Das Imagebuch der Marke Cotonea ist eine Hommage an die Bio-Baumwolle. Gleichzeitig regt es im Eingangskapitel „Das Unternehmen als Teil der Gesellschaft“ dazu an, unseren Wohlstandsbegriff neu zu definieren. Die Anbauprojekte von Cotonea in Uganda und Zentralasien werden vorgestellt, ebenso die lückenlos transparente Herstellungskette vom Anbau bis zum Ladenregal. Die Auflage beträgt stolze 10.000 Exemplare. Inhaltliches Konzept und Texte von indivisio.

Sonnenkinder-Projekt der Caritas

Ein nachhaltiges Konzept, großartige Arbeit und die (gemeinsame) kontinuierliche, konsequente Öffentlichkeitsarbeit für das Sonnenkinder-Projekt der Caritas für Stuttgart e.V. hat zu einem tollen Erfolg geführt: dem mit 10 000 Euro dotierten großen Präventionspreis 2015 der Stiftung für gesundheitliche Prävention Baden-Württemberg. Es durfte gefeiert werden! (Armin Biermann, Bereichsleiter der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe im Caritasverband Stuttgart, Gratulantin Hannelore Ohle, Sonnenkinder-Teamleiterin Inge Himmel).

soldan kommunikation

Zugleich Partner und großer Kunde. Wir arbeiten gemeinsam für viele Auftraggeber aus dem Non-Profit-Bereich. indivisio übernimmt dabei in erster Linie Text/ Redaktion, entwickelt social media-Konzepte und Web 2.0- Strategien und unterstützt bei konzeptionell.

Bosch Diesel Systems

Interview über die Einführung des Business Excellence-Modells nach EFQM bei Bosch Türkiye für internationale EFQM-Konferenz bei Bosch

Produktion: Ralf Grömminger Fotografie

DHBW Duale Hochschule Baden-Württemberg

Moderation Fachtagung zum Abschluss der wissenschaftlichen Begleitung zum Projekt „Sonnenkinder – Gesund und geborgen aufwachsen in Stuttgart“

bhz Stuttgart

Dokumentation bhz-Zukunftsforum „Gemeinsam Zukunft gestalten“ mit Teilnehmern aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft. Umsetzung: soldan kommunikation

Cotonea

PR-Betreuung der Marke cotonea. Sie steht für biologisch und sozial verträglich produzierte Baumwollprodukte. Der Geschäftsführer kennt seine gesamte gesamte Herstellungskette persönlich – vom Baumwollfeld bis zur Ladentheke…

Internationaler Workshop Bürgerbeteiligung

Organisation des Workshops „How to Make Good Citizen Participation Relevant in European Regions” für das Staatsministerium Baden-Württemberg und das European Institut for Public Participation in Zusammenarbeit mit dem Staatsministerium BW, der Ev. Akademie Bad-Boll und soldan kommunikation.

Xchange design

Gesamtkommunikation mit dem Anspruch weltweiter Vernetzung. Xchange design mit Hauptsitz in Baden/ Schweiz konzipiert, entwickelt und produziert Officemöbel-Systeme mit hoher Funktionalität und anspruchsvollem Design mit weltweiten joint venture Partnern.

Drachenhaus-Verlag

Website-Texte und Ideen für den Launch der Bücher aus dem Drachenhaus-Verlag. Sie machen u.a. das alte China lebendig, jenes China, das abseits des Wirtschaftsgiganten existiert hat und nach wie vor existiert – anschaulich und wissenschaftlich fundiert.

KuKuK – Kunst, Kultur, Konzeption

KuKuK steht für Kunst, Kultur, Konzeption. Dahinter verbirgt sich ein Unternehmen, das Außenräume entwirft, in denen nicht nur Kinder sondern alle Menschen Sinnes- erfahrungen machen, die im Innern berühren. Für KuKuK machen wir Öffentlichkeitsarbeit.

Verlag für Eingemachtes

Rundumbetreuung des jungen Verlages von Tanja Deutsch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit. Play & Say für Englisch ab Kindergarten mit hochwertig entwickelten Materialien und einer in vielen Jahren erprobten Methode steht im Moment im Mittelpunkt der Arbeit. Da ist noch viel Interessantes in der Pipeline …

Die Holzmeister

PR-Betreuung der Zimmerei Die Holzmeister für den neuen Veranstaltungsbereich in der neuen Zukunftswerkstatt Holz.